MGG

Standort: Wentorf, Deutschland

Branche: Glühlampen

Schlüssel-Industrien: Sicherheitstechnik, Luft-/Raumfahrt, Medizintechnik

Erwerbsjahr: 2013

Im Mai 2013 hat die PMB sämtliche Geschäftsanteile an der MGG Micro-Glühlampen-Gesellschaft Menzel GmbH erworben. MGG ist ein namhafter Hersteller von Micro-Glühlampen, die vor allem in der Sicherheits- und Medizintechnik sowie der Luft- und Raumfahrt zum Einsatz kommen.


MGG wurde 1963 gegründet. Die ersten damals produzierten Miniaturglühlampen wurden noch überwiegend manuell von erfahrenen Glasbläsern hergestellt. Mit steigender Nachfrage wurde die Produktion zunehmend automatisiert. Die von MGG hergestellten Glühlampen werden dabei häufig als Bauteile von Sensoren, zum Beispiel zur Detektion von Gasen oder zur Echtheitsprüfung von Geldscheinen, verwendet.


Mit dem Erwerb der MGG zeigt sich, dass die PMB auch für kleine mittelständische Unternehmen eine ideale Heimat bietet. Dies gilt vor allem auch dann, wenn es an einer geeigneten Nachfolge im Unternehmen fehlt, wie es bei der MGG der Fall war.
 

Kontakt

MGG Micro-Glühlampen-Gesellschaft
Menzel GmbH

Hamburger Landstraße 1
D-21465 Wentorf
Tel: +49 (0) 407200020
Fax: +49 (0) 4072000232
MGG@MGG-Lamps.de
www.mgg-lamps.de