Düring Schweißtechnik

Standorte: Deutschland, Brasilien, Mexiko, China

Branche: Schweißtechnik

Schlüssel-Industrie: Automobilindustrie

Erwerbsjahr: 2013

Mit dem Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der Düring Schweißtechnik GmbH in Königsbrunn bei Augsburg, konnte die PMB im Juni 2013 ihren Wachstumskurs fortsetzen.


Düring entwickelt, produziert und vertreibt überwiegend Roboterschweißzangen, die in Verbindung mit vollautomatischen Robotersystemen vor allem beim Karosseriebau für Automobile zum Einsatz kommen. Darüber hinaus werden Schweißzangen von Düring auch bei der Herstellung von sogenannter „weißer Ware“, z.B. Waschmaschinen, eingesetzt.


Die Firma Düring ist ein sehr gut und erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit einer exzellenten Belegschaft. Leider gab es innerhalb des Gesellschafterkreises keine geeignete Unternehmernachfolge. Es ist die Stärke der PMB, gerade solche Unternehmen unter Wahrung ihrer gewachsenen Identität in der POSSEHL Gruppe langfristig fortzuführen und weiterzuentwickeln.

„Meiner Frau und mir ist es natürlich schwer gefallen, nach so vielen Jahren das Unternehmen in fremde Hände weiter zu geben. Andererseits sind wir sehr froh, mit der PMB einen vertrauenswürdigen und langfristig orientierten Gesellschafter gefunden zu haben, der das Unternehmen zusammen mit der bestehenden Führungsmannschaft sicher und erfolgreich weiterführt.“Karl Düring, ehemaliger Inhaber von Düring Schweißtechnik

Kontakt

Düring Schweißtechnik GmbH
Guldenstraße 11
D-86343 Königsbrunn
Tel: +49 (0) 823196060
Fax: +49 (0) 8231960630
info@duering-gmbh.de
www.duering-schweisstechnik.de